Sie sind hier

Blog

Qualitätsbewusstsein darf nicht nur ein Schlagwort sein

ioes | 2 November, 2020 - 17:44

In der Steuerberatung sind wir gewohnt, eine hohe Qualität bei der Ausführung unserer Leistungen zu liefern. Andernfalls könnten wir unserem Beruf nicht nachgehen. Und zum Glück leben das Qualitätsbewusstsein viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit. Doch was können wir tun, wenn einzelne Mitarbeiter nicht qualitätsorientiert arbeiten, so wie es für die Steuerberatung notwendig ist?

Qualitätsziele: Ohne Ziele kein Erfolg!

ioes | 9 Oktober, 2020 - 17:40

In der strategischen Ausrichtung eines Unternehmens ist das Setzen von Zielen besonders wichtig, um zu definieren, wohin die Reise gehen soll. Nichts anderes ist es in unserem Berufsstand. Doch welche Ziele sollten wir uns als Steuerberatungskanzlei setzen?

Ein Kunde reklamiert - ergreifen Sie die Chance!

ioes | 24 Januar, 2020 - 13:58

Ihr Kunde beschwert sich, dass er mit Ihrer Leistung nicht zufrieden ist. Haben Sie nach solchen Gesprächen manchmal das Gefühl, dass die Probleme nicht gänzlich ausgeräumt sind? Verlieren Sie hin und wieder unzufriedene Kunden? Reklamationen gehören  zum Business – nur wenige machen sich allerdings Gedanken darüber, wie sie Reklamationen gewinnbringend für das eigene Unternehmen nutzen können.

Probleme durch den Abgang eines Mitarbeiters

ioes | 22 November, 2019 - 10:56

Mein wichtigster Mitarbeiter kündigt – wie verhindere ich den Stillstand

Digital Buchen

ioes | 25 Oktober, 2019 - 09:54

Wie Sie digitale Buchhaltung in Ihrer Kanzlei effizient umsetzen