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Qualitätssicherungsrichtlinie

Das Ziel von Aktivitäten zur Sicherung der Qualität ist, den vom Markt erwarteten Nutzen zu erkennen und seine Erreichung sicherzustellen. Das IÖS ist bestrebt, eine auf Veränderung hin orientierte Qualität nachhaltig zu gewährleisten. Es wird daher keine starre Qualitätsdefinition vorgegeben. Qualitätssicherung heißt die Art und Weise zur Zielerreichung festzulegen. Die Anforderung an ein Qualitätssicherungssystem ist, den festgelegten Weg und die Methode der Aufbau- und Ablauforganisation zur Zielerreichung nach innen und außen

  • sichtbar (transparent, dokumentiert)
  • strukturierbar (vergleichbar)
  • standardisierbar (objektiv, messbar)
  • argumentierbar (schlüssig)
  • kommunizierbar

zu machen.

Die Intention des IÖS ist es, die laufende Qualitätskommunikation aufrecht zu erhalten. Die Werkzeuge, die man anwendet, um den Prozeß sicherzustellen, sind in den Richtlinien formuliert.

Der Weg zur besseren Qualität und mehr Erfolg

  • Kauf des „Handbuches zur Qualitätssicherungsrichtlinie für Steuerberater“ des IÖS
  • Eintägiges Seminar (Aufbau & Inhalt der IÖS Qualitätssicherungsrichtlinie)
  • 7 Workshops zur Umsetzung der Qualitätssicherungsrichtlinie in der Kanzlei
  • Implementierung des Qualitätssicherungssystems in der Kanzlei
  • Internes Audit durch den kanzleiinternen Qualitätsverantwortlichen
  • Möglichkeit zur Zertifizierung der Kanzlei nach ISO 9001:2015