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Wie Ihre Klientenkommunikation Ihre Dienstleistungsqualität erhöht

ioes | 6 Mai, 2021 - 14:03

In der Steuerberatung sind unsere Dienstleistungen oftmals sehr ähnlich strukturiert. Kerndienstleistungen sind durch gesetzliche und behördliche Vorgaben in ihren Grundanforderungen sehr klar definiert. Unterschiede zwischen den einzelnen Steuerberatungskanzleien, bzw. spezifische Anforderungen bestimmter Klienten gibt es in erster Linie bei der Gestaltung der Prozesse.

Um den Qualitätsanspruch bei Kanzleidienstleistungen zu erfüllen, ist die Kommunikation mit Klienten besonders wichtig.

Informationen zu Dienstleistungen

Warum wir dringend unser komplettes Wissen dokumentieren sollten

ioes | 12 April, 2021 - 09:31

Ohne fundiertes Wissen können wir unsere Dienstleistungen in der Steuerberatung nicht erfüllen und aufrechterhalten. Spricht man von Wissen, so kann man dabei zwei Arten unterscheiden:

Warum wir uns mehr Gedanken über unsere IT machen sollten

ioes | 1 März, 2021 - 17:41

In der Steuerberatung sind wir neben der Kompetenz und dem Wissen unserer Mitarbeiter von einem weiteren Faktor stark abhängig – einer funktionierenden IT-Infrastruktur:

Risiko? Nein Danke.

ioes | 27 Januar, 2021 - 18:45

Das Verhindern von Risiken ist in unserem täglichen Leben allgegenwärtig. So sollte es auch in unserem täglichen Kanzleileben sein. (IT-)Prozesse werden komplexer, Arbeitsprozesse werden umfangreicher. Dadurch steigt aber auch die Fehleranfälligkeit und somit die Gefahr, ein Risiko durch falsche Informationen oder unzureichende Bedienkenntnisse einzugehen.

Wie kann ich (systematisch) Risiken minimieren?

Qualitätsbewusstsein darf nicht nur ein Schlagwort sein

ioes | 2 November, 2020 - 17:44

In der Steuerberatung sind wir gewohnt, eine hohe Qualität bei der Ausführung unserer Leistungen zu liefern. Andernfalls könnten wir unserem Beruf nicht nachgehen. Und zum Glück leben das Qualitätsbewusstsein viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit. Doch was können wir tun, wenn einzelne Mitarbeiter nicht qualitätsorientiert arbeiten, so wie es für die Steuerberatung notwendig ist?